Videonacht

Im Herbst ist unsere alljährige Videonacht im Freibad. Einen ganze Nacht Filme schauen und nicht schlafen zu müssen – der Traum eines jeden Kindes – wird einmal im Jahr wahr. Nach einem leckeren und kindergerechten Abendessen geht es – in Decken und Schlafsäcke gekuschelt – auch schon los mit dem Filme schauen. Einige Kinder schaffen es die ganze Nacht Filme zu schauen, andere machen zwischen durch mal ein Schläfchen. Am Morgen nach der Videonacht geht es dann mit Frühsport zum wach und munter werden wieder los. Danach wird in aller Ruhe gefrühstückt und vielleicht noch ein Film geschaut. Die Filme werden immer gemeinsam mit den Kindern ausgesucht, denn meistens bringen die Teilnehmer ihren persönlichen Lieblingsfilm mit. So ist unsere Videonacht immer eine schöne Möglichkeit einige noch unbekannte oder neue Filme zu sehen, aber auch die beliebten Klassiker immer wieder zu schauen. So kann man sich ein paar Kinobesuche sparen und die Filme dann in gemütlicher Runde bei der DLRG schauen.

Videonacht am 18.11.2016