"Treffpunkt Freibad" für DLRG-Senioren

Havixbeck - "Treffpunkt Freibad" heißt es derzeit für die Seniorengruppe "60 und" der DLRG Havixbeck. Die Mitglieder treffen sich an jedem Dienstag um 19 Uhr im Freibad Havixbeck, um sich mit Wassergymnastik fit zu halten. Übungsleiter Manfred Wasserka, zugleich der Sprecher der DLRG-Senioren, bringt die Teilnehmer immer gehörig in Bewegung. Aber alle sind mit großer Begeisterung dabei. Doch der Treffpunkt Freibad ist nach der Übungsstunde noch nicht beendet. Man setzt sich noch gemütlich zusammen, um ein Pläuschchen zu halten und weitere Aktivitäten der Gruppe zu besprechen. Eine dieser weiteren Aktivitäten war am vergangenen Freitag ein Ausflug nach Senden, wo fast 20 Teilnehmer im Hofcafé Grothues-Potthoff an der Frühstückstafel Platz nahmen und sich verwöhnen ließen. Dabei kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Die im Jahre 2008 von Manfred Wasserka gegründete Gruppe umfasst derzeit 24 Mitglieder über 60 Jahre. Weitere Interessierte sind jederzeit willkommen und dienstags abends zum Mitmachen eingeladen. Für weitere Auskünfte steht Manfred Wasserka unter Tel. 7095 gern zur Verfügung.

"Treffpunkt Freibad" heißt es für die Seniorengruppe der DLRG an jedem Dienstagabend. Unter der fachlichen Leitung von Manfred Wasserka steht Wassergymnastik auf dem Plan.

WasserGym