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Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e.V. findest du hier .
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Dies sind die Teilnahmebedingungen für Kurse und Veranstaltungen der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e.V.
Soweit nicht anders angegeben wurde, ist der Veranstalter die DLRG Ortsgruppe Havixbeck e.V.
Kursanmeldungen laufen wie folgt ab.
Die korrekte Angabe, insbesondere der Personendaten des Teilnehmers, bestätigen Sie über die Bestätigungsmail. Die Bestätigung der Anmeldung ist erforderlich, um die Anmeldung berücksichtigen zu können. Über den in der Bestätigungsmail angegebenen Link, können Sie zudem die Personendaten kontrollieren und korrigieren, bevor Sie die korrekte Angabe der Personendaten hierüber bestätigen. Anmeldungen mit nicht korrekt angegebenen Personendaten werden nicht berücksichtigt.
Schwimmkurse der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e. V. werden blockweise angeboten. Aufgrund der großen Anzahl von Anmeldungen und dem damit verbundenen Verwaltungsaufwand gelten folgende Regeln:
Die Teilnahmevoraussetzungen entnehmen Sie den jeweiligen Kurs- oder Veranstaltungsbeschreibungen auf der Internetseite der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e. V. Alle Teilnahmevoraussetzungen sind vor Veranstaltungsbeginn zu erfüllen und am ersten Lehrgangstag unaufgefordert dem Veranstaltungsleiter nachzuweisen. Erfüllt ein/e Teilnehmer/in nicht die Teilnahmevoraussetzungen, kann sie/er nicht am Lehrgang teilnehmen. Die Teilnahmegebühren werden in diesem Fall nicht erstattet.
Die Teilnahmegebühren sind nach Erhalt der Anmeldebestätigung mit der Rechnung und vor Veranstaltungsbeginn innerhalb von vierzehn Tagen ohne Abzug und Einbehalt auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Bei der Überweisung der Teilnehmerbeiträge ist zu berücksichtigen, dass die Beiträge spätestens am angegebenen Fälligkeitsdatum der Rechnung bei der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e.V. eingegangen sein müssen. Sollte das Fälligkeitsdatum nach dem Veranstaltungsbeginn liegen, so muss die Zahlung bis spätestens zum Veranstaltungsbeginn eingegangen sein. (Laufende BuT-Anträge sind hiervon ausgenommen.)
Bei der Zu- bzw. Absage im Rahmen der Platzvergabe wird wie folgt vorgegangen.
Die Vergabe der Plätze erfolgt unter Berücksichtigung von Punkt a) und b) in der Reihenfolge des Eingangs.
Der Veranstalter behält sich vor, Kurse und Veranstaltungen abzusagen, Termine zu ändern oder den Kurs- bzw. Veranstaltungsort zu verlegen. Ein Anspruch auf Erstattung des Teilnehmerbeitrages kann damit nicht begründet werden. Wird kein Ausweichtermin angeboten, werden bereits geleistete Zahlungen automatisch zurückerstattet. Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Kurs oder die Veranstaltung von dem/den in der Ausschreibung angekündigten Referenten geleitet wird.
Der Veranstalter behält sich vor Kurse und Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen, wenn zu geringe Teilnehmerzahlen oder andere Umstände eine Durchführung nicht zulassen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Gebühren zurück überwiesen. Weitergehende Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind.
Eine Abmeldung kann bis zu vierzehn Tage vor Kurs- bzw. Veranstaltungsbeginn erfolgen. Anschließend ist eine Abmeldung nicht mehr möglich. Bei fristgerechter Abmeldung werden die gezahlten Gebühren (soweit nicht schon Gebühren an Dritte abgeführt wurden oder Materialien beschafft wurden) erstattet.
Eine Nichtteilnahme oder teilweise Nichtinanspruchnahme berechtigten nicht zur Ermäßigung oder Erstattung der Gebühren.
Alle anfallenden Reisekosten (inkl. Fahrt- und Übernachtungskosten) sind von der/dem Teilnehmer/in selber zu tragen.
Durch die Anmeldung erklärt sich die/der Teilnehmer/in mit der Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Zwecke der Abwicklung des Kurses bzw. der Veranstaltung sowie der Zusendung späterer Informationen einverstanden. Zudem erklärt sie/er sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten zur Registrierung von erworbenen Qualifikationen gespeichert werden.
Wir weisen darauf hin, dass Bild-, Film- und Tonaufnahmen, die während des Kurses bzw. der Veranstaltung gemacht werden, zur internen und externen Öffentlichkeitsarbeit des Veranstalters (z.B. Homepage, Lehrgangsankündigungen, Presseberichte u. ä.) verwendet werden können. Die/der Teilnehmer/in ist mit der Veröffentlichung einverstanden, wenn sie/er nicht spätestens bis zum Kurs- bzw. Veranstaltungsbeginn schriftlich widersprochen hat. Bild-, Film- und Tonaufnahmen durch Dritte bedürfen der Zustimmung durch den Veranstalter.
Diese Teilnahmebedingungen gelten für alle ausgeschriebenen Kurse und Veranstaltungen der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e.V. In der Ausschreibung können ergänzende Regelungen genannt werden. Diese gelten zusätzlich zu den hier genannten Regelungen. Sind in der Ausschreibung abweichende Regelungen zu den allgemeinen Seminarbedingungen genannt, gelten die Bedingungen der Ausschreibung. Die/der Teilnehmer/in erkennt die Satzung
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