Tannenbaumaktion 2024

Tannenbaumaktion am 13. Januar 2024

Liebe Freundinnen und Freunde,

auch in diesem Jahr gehen wir der gewohnten Tradition nach, sammeln eure ausgemusterten Weihnachtsbäume ein und werden sie der Verwertung zuführen.

Unsere Helferinnen und Helfer fahren dafür am Samstag, den 13. Januar 2024, ab 9.00 Uhr durch die Havixbecker und Hohenholter Straßen und laden die Tannenbäume auf. Wir bitten euch daher die Bäume vollständig abgeschmückt und gut sichtbar rechtzeitig an den Straßenrand zu legen.

Unsere Ehrenamtlichen werden außerdem an die Haustüren kommen und um Spenden bitten. Wir freuen uns, wenn ihr unsere ehrenamtliche Arbeit mit einem Beitrag unterstützt, auch wenn ihr keinen Weihnachtsbaum abzugeben habt. Wir bitten euch das Geld nicht direkt an die Bäume zu hängen.

Die Spenden kommen vollständig der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung sowie der Jugendarbeit im Verein zugute. Durch sie kann die Jugendgruppe der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e.V. zum Beispiel ihr Pfingstlager durchführen, Ausbildungs- und Trainingsmaterial anschaffen, die Offenen Vereinsmeisterschaften ausrichten oder Ausflüge mit den Trainingskindern unternehmen.

Ohne euch und eure Mithilfe ist diese Jugendarbeit nicht möglich.

Wenn ihr nicht zu Hause seid oder kein Bargeld zur Hand haben solltet, ihr aber dennoch die Jugendgruppe mit einer Zuwendung unterstüt-zen möchtet, dann überweist gerne unter Angabe des Verwendungszwecks „DLRG Jugend“ den Betrag an das Spendenkonto der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e. V.:

Volksbank Baumberge e.G.
BIC: GENODEM1BAU

Eine Zahlung per PayPal (finanzen@havixbeck.dlrg.de) ist auch möglich.

Bei Fragen wendet euch gerne an unseren Jugendvorsitzenden Malte Bertelmann:

Mail: jugendvorsitz@havixbeck.dlrg.de

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bleibt gesund!

Eure DLRG Ortsgruppe Havixbeck e. V.