Bertelmann erneut im Amt bestätigt

Veröffentlicht: 26.01.2023
Sie bilden den neuen Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e. V. für das laufende Jahr: Malte Bertelmann, Nicole Lensing, Lucas Hardenberg, Jan Wennemer (1. Reihe v. l.), Angelika Thier, Jessica Hempen, Max Dirks, Ina Geske (2. Reihe v. l.) sowie Benedikt Becker, Jonah Gerdes und Johann Dirks (letzte Reihe v. l.). Es fehlen Felicitas Lefert, Marie Upmann, Mike Reuter und Nicola Daldrup.

Jugendvorstandswahlen der DLRG Ortgruppe

Ein gutes und fast normales Jahr 2022 hat die Jugendgruppe der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e. V. hinter sich: von der Tannenbaumaktion mit 1605 gesammelten Bäumen über das beliebte Pfingstlager mit dem „Zirkus Wasserlos“ in Berge im Sauerland, das Sommerfest, die Offenen Vereinsmeisterschaften mit neuen gebrochenen Vereinsrekorden, der schlaflosen Videonacht sowie der Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss bis hin zur erfolgreichen Tannenbaumaktion in diesem Jahr mit 1518 ausgemusterten Weihnachtsbäumen. Der Jugendvorstand durfte im vergangenen Jahr wieder fast alle traditionellen Veranstaltungen unter Berücksichtigung der aktuellen Coronaschutzmaßnahmen durchführen. Und, dass ihnen dies zu aller Zufriedenheit gelungen ist, zeigte die einstimmige Entlastung des alten Jugendvorstandes beim Jugendtag.

„Ich möchte mich bei allen für ihren Einsatz unter den besonders herausfordernden Bedingungen bedanken“, zeigte sich der Jugendvorsitzende Malte Bertelmann dankbar für die Arbeit der Jugendlichen für den Verein. Auch wenn manchmal die Teilnahmezahlen etwas zurückhaltend waren und die Jugendvertretung mit den Folgen der Coronapandemie habe arbeiten müssen, habe das Vereinsleben wieder Fahrt aufgenommen und wird in diesem Jahr erneut das volle Programm umfassen. Ebenfalls seien bereits Veranstaltungen außer der Reihe in Planung, ließ er hinter die Kulissen blicken.

Damit die Aktionen auch durchgeführt werden können, war es an dem Wahlabend selbstredend notwendig einen neuen Jugendvorstand zu wählen. So bestätigten die anwesenden Mädchen und Jungen Malte Bertelmann erneut in seinem Amt als Jugendvorsitzender. Zu seinem Stellvertreter wurde Jonah Gerdes gewählt. Das Ressort Kindergruppenarbeit wird Max Dirks mit seiner Stellvertreterin Nicole Lensing leiten. Für das Ressort Schwimmen, Retten und Sport ist zukünftig Marie Upmann (Stellvertreterin Angelika Thier) verantwortlich. Wiedergewählt wurden Mike Reuter und Nicola Daldrup für das Ressort Wirtschaft und Finanzen. Auch Ina Geske behält die Ressortleitung für die Öffentlichkeitsarbeit weiterhin inne. Lucas Hardenberg wird sie vertreten. Für das Ressort Fahrten, Lager und internationale Begegnungen wurde Jessica Hempen (Stellvertreterin Felicitas Lefert) gewählt. Unterstützt wird der Jugendvorstand durch die gewählten Beisitzer Jan Wennemer, Johann Dirks und Benedikt Becker. „Ich freue mich viele neue Gesichter, aber auch einige Bekannte, die wieder zurückgekehrt sind, im Jugendvorstand begrüßen zu dürfen“, freute sich Malte Bertelmann über die volle Besetzung aller Ressorts und zeigte sich zuversichtlich gemeinsam ein tolles Jahr vor sich zu haben.