Web, Ausbildung

Das Bündnis90/Die Grünen unterstützt die DLRG Havixbeck bei dem Start in die Sommersaison

Veröffentlicht: 10.07.2024
Autor: Alexandra Wecke

Die DLRG Ortsgruppe Havixbeck freut sich, mit der Wiedereröffnung des modernisierten Freibades in Havixbeck ihren Trainings- und Schulungsbetrieb in der Sommersaison wieder vollumfänglich aufnehmen zu können. Noch größer war die Freude, als das Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Havixbeck der DLRG im Rahmen der Eröffnungsfeier des Freibades überraschend eine Spende in Höhe von 250,00 € überreichte und ihren Dank für das Engagement des Rettungsschwimmvereins im Rahmen der Schwimmausbildung und bei der Unterstützung des Badebetriebes im Freibad ausdrückte.

„In der Sommersaison werden wir den Havixbeckerinnen und Havixbeckern sowie allen anderen Interessierten anbieten, unabhängig von dem normalen Trainingsbetrieb, an einem Rettungsschwimmkurs teilzunehmen und auch die Schwimmabzeichen abzulegen“, erklärte Volkmar Brockhausen, erster Vorsitzenden der DLRG Havixbeck. „Umso dankbarer sind wir natürlich darüber, dass sich das Bündnis 90/Die Grünen für unsere Ausbildungsangebote sowie unsere Unterstützung im Freibad interessiert und uns die Anschaffung von neuem Ausbildungsmaterial unterstützt.“

Die DLRG-Ortsgruppe Havixbeck hat sich auch schon Gedanken darüber gemacht, wie die Spende sinnvoll eingesetzt werden kann. „Für die Schwimmausbildung sollen Tauchhindernisse und neue Spielzeuge für die Wassergewöhnung angeschafft werden“, erzählt Elisabeth Thier, Leiterin Ausbildung des Vereins.