Web, Intern

Veröffentlicht: 28.06.2023
Autor: Alexandra Wecke

DLRG-Ortsgruppe feiert Schützenfest

Die aktiven Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e. V. können nicht nur schwimmen. Dies bewiesen sie wieder bei ihrem Schützenfest. So galt es zum Beginn der Sommerferien einen neuen Regenten für sie zu finden und die Aktiven mussten nicht lange auf ihr neuen König warten. Bereits nach dem 161. Schuss fiel der hölzerne Vogel und Jan Behr holte sich den Titel als neuer Schützenkönig der Ortsgruppe. Er erkor Ina Geske zu seiner Regentin.

Doch auch die restlichen Mitglieder der Gruppe bewiesen sich als würdige Konkurrenz. Der Apfel fiel bereits nach siebten Schuss durch einen gezielten Treffer von Lucas Hardenberg, beim 15. Schuss verlor der Vogel durch Sebastian Geske sein Zepter und mit dem 20. Schuss wurde der Vogel durch den ehemaligen Schützenkönig, Malte Bertelmann, seiner Krone entledigt.

Unter der Leitung des alten Königspaars, Malte Bertelmann und Nicole Lensing, radelten 30 DLRG-Mitglieder und ihre Angehörigen vor dem Vogelschießen vom örtlichen Freibad zur Gaststätte Overwaul. Nach dem Schießen und einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurde die Radtour in Richtung Roxel fortgeführt. Bei den heißen Temperaturen durfte dabei eine Pause bei Burg Hülshoff nicht fehlen.

Zuletzt ging es zurück zu den Räumlichkeiten der DLRG Ortsgruppe Havixbeck im Freibad. Dort wurde dem neuen Königspaar Königskette und Pokal überreicht. Bei einem gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer klang der Tag aus.