Jugend startet wieder in den Trainingsbetrieb

Veröffentlicht: 05.06.2021

Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzwerte und die damit verbundene Öffnung des Freibades kann der Trainingsbetrieb unserer Jugendgruppe wieder losgehen. Das Training wird wieder am Dienstag, den 8. Juni 2021, im Havixbecker Freibad starten.

Für eine Teilnahme am Training ist kein Nachweis eines Schnelltests notwendig. Jeder nimmt auf eigene Gefahr am Training teil. Sollte der Inzidenzwert wieder über 50 steigen, wird der Trainingsbetrieb umgehend eingestellt. Wie es bereits aus dem vergangenen Jahr bekannt ist, gilt es beim Besuch des Trainings einige Regeln und Hygienemaßnahmen zu beachten. Diese können hier entnommen werden: Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes 2021

Zusätzlich werden von allen Teilnehmern folgende Unterlagen, die auch aus der vorher verlinkten Datei entnommen werden können, unterschrieben von einem Erziehungsberechtigten, benötigt:

• Anerkennung der Verhaltensregeln in Corona-Zeiten (einmalig abzugeben)
  • Selbstauskunft zur Gefährdungsbeurteilung eines Infektionsrisikos (zu jeder Trainingsstunde neu mitzubringen)
  • Selbsterklärung zum Gesundheitszustand (einmalig abzugeben) Aktuell gelten die Auflagen für die laufende Freibadsaison.

Für Rückfragen steht unser Jugendvorsitzender, Malte Bertelmann, gern zur Verfügung.