Jugendgruppe besucht Freizeitpark

Veröffentlicht: 23.09.2023
Autor: Lucas Hardenberg

Die DLRG Jugend hat nicht nur das Schwimmen und Erlernen zahlreicher Rettungs- und Schwimmtechniken im Repertoire. Sie bietet ihren Mitgliedern auch ein umfangreiches Programm außerhalb des Wassers. So verbrachte der Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Havixbeck e. V. mit den Kindern der Trainingsgruppen einen lustigen und aktionsreichen Tag in Schloß Dankern. Insgesamt 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fuhren mit dem Bus vom Havixbecker Freibad aus in den emsländer Freizeitpark, um sich bei zahlreichen Fahrgeschäften, Rutschen und vielen anderen Attrationen gemeinsam eine schöne Zeit zu machen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit in Kleingruppen den gesamten Park zu erkunden und sich zwischendurch beim zentralen Treffpunkt mit Snacks und Getränken zu stärken und versorgen. Zusätzlich sorgten bei der Hitze die Wasserrutsche für eine willkommene Abkühlung. Vor allem der Kletterparcours, die kleine Achterbahn und der Autoscooter hatten es den Mädchen und Jungen angetan und mit großer Freude lieferten sie sich zwischendurch auch kleine Wettkämpfe mit ihren Trainerinnen und Trainern. Nach einem spannenden Tag ging es dann für alle erschöpft und zufrieden zurück nach Havixbeck.